Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Sommerpause

Sommerpause

Wir nutzen den Sommer, um zu proben, neue Ideen zu bekommen und mit neuen Klängen in den Herbst zu starten.

Seit unserem letzten öffentlichen Auftritt im Juli sind bereits einige Wochen vergangen, in denen weniger von uns zu hören war als sonst. Zum einen liegt es daran, dass wir die vorlesungsfreie Zeit nutzen, um uns auf Prüfungen vorzubereiten, mit unseren Familien zusammen zu sein und neben dem künstlerischen Schaffen ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Nebenbei sind wir aber auch damit beschäftigt, die kommende Saison vorzubereiten. Das heißt: viele Proben, eine intensive Befassung mit der Musik, die wir singen, und die Planung von neuen Bildern und Hörbeispielen des Ensembles.

Bald gibt es also neue Bilder, Videos und Töne auf dieser Seite und in echt – wir halten euch dazu auf dem Laufenden.