Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Probenlager

Probenlager

Probenlager

Gut gestärkt geht es aus einer Probe in die nächste

Um uns intensiv mit dem bevorstehenden Luther-Programm auseinander zu setzen, haben wir ein dreitägiges Probenlager anberaumt. Damit wir nicht bei unserer Arbeit abgelenkt werden, sind wir in das idyllische Grimma gefahren, wohin Marias Mutter uns eingeladen hat. Außer den geselligen Runden am Tisch und etwas zu wenig Nachtschlaf bestehen unsere Tage hauptsächlich aus Singen. Durch diesen zeitlichen Luxus können wir uns besonders mit den Texten Luthers befassen, welche den Werken der verschiedenen Komponisten innewohnen. Unser Probenlager beschließen wir morgen mit einem Konzert in Klinga - dort wird allerdings noch unser Programm "Deutscher Liederwald" erklingen.