Sie sind hier: Startseite / Nachrichten

Nachrichten

Hier postet das Ensemble fimmadur seine Neuigkeiten und was sonst noch über das Jahr hinweg passiert.

Frühlingserwachen

Wir sind wieder da und dabei! :)
Frühlingserwachen

Das Wetter lockte uns nur kurz vor die Tür

Seit dem 16. März ist unsere Winterpause vorbei. An dem Tag trafen wir uns wieder zu unserer ersten gemeinsamen Probe und fuhren Tags darauf nach Zeuckritz. Dort probten wir in ländlicher Abgeschiedenheit und bei bester Verpflegung durch Julius' Großeltern. Die Arbeit selbst war alles andere als ein Kinderspiel. Zu den meisten Stücken unseres Pogrammes gibt es nämlich keine Hörbeispiele. Es handelt sich um eine Vielzahl von Auftragskompositionen Leipziger Komponisten, speziell für uns arrangiert oder gänzlich neu geschrieben. Unsere anfängliche Überraschung und Verblüffung möchten wir gerne an euch als Publikum weitergeben, wenn ihr erstmals zu hören bekommt, was wir bisher nur im stillen Kämmerlein geprobt haben. Schaut dazu unbedingt in unseren Veranstaltungskalender hinein!

"Frieden" beginnt

"Frieden" beginnt

Unsere gemeinsame Probe mit Fredo Jung in der Musikschule Altenburg

Die Vorbereitung an unserem neuen Programm zum Thema "Frieden" hat jetzt auch musikalisch begonnen. Marcus Ludwig und Fredo Jung, die (neben weiteren Komponisten) für uns Stücke geschrieben haben, konnten wir schon heute zum ersten sehr viel versprechenden Austausch treffen. Das wird auf jeden Fall groß!