Sie sind hier: Startseite / Termine / Konzert in Panitzsch

Konzert in Panitzsch

"Non moriar sed vivam" - 500 Jahre (Musik-)Reformation
Wann 15.10.2017
von 17:00 bis 18:30
Wo Kirche Panitzsch, Lange Straße 17, 04451 Borsdorf
Termin übernehmen vCal
iCal

"Hier stehe ich, ich kann nicht anders" soll Martin Luther gesagt haben, als er zum Widerruf seiner Aussagen zur Freiheit eines Christenmenschen aufgefordert wurde. In diesem Jahr feiern wir das 500-jährige Reformationsjubiläum. Das nehmen wir zum Anlass, um herausragende Vertonungen von Luther-Texten sowie Bearbeitungen seiner Kirchenlieder zur interpretieren. Doch nicht nur Martin Luther ist eine wichtige Person der Reformation. Daher enthält unser Programm auch Werke von Kirchenmusikern, die während der Reformation wirkten und einen bedeutenden Beitrag dazu leisteten. Denn nicht nur die Kirche an sich, sondern auch ihre Musik ist in ständigem Wandel...
Es werden Luther-Texte in Vertonungen verschiedener Komponisten der vergangenen fünf Jahrhunderte zu hören sein.

abgelegt unter: ,