Sie sind hier: Startseite / Termine / Jakobivesper

Jakobivesper

Bereits zum zweiten Mal sind wir nach Chemnitz eingeladen, um die Jakobivesper musikalisch zu gestalten. Es erklingen überwiegend Lieder aus unserem Reformationsprogramm.
Wann 06.05.2017
von 18:00 bis 19:30
Wo St.-Jakobi-Kirche Chemnitz, Jakobikirchplatz 1, 09111 Chemnitz
Termin übernehmen vCal
iCal

Im vergangenen Jahr gestalteten wir zum ersten Mal eine Jakobivesper in der Chemnitzer Jakobikirche. Diese monatlich stattfindende Veranstaltung wird als Vespergottesdienst mit Evangelium, Ansprache, Gebet und Segen, sowie einem Gemeindelied abgehalten. Das Besondere daran ist jedoch, dass die Musiker in der Auswahl ihres Programms nicht nur auf geistliche Werke beschränkt werden, sondern auch passende, gerne auch experimentelle, weltliche Werke zu Gehör bringen. Deshalb freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder eingeladen wurden, eine der Jakobivespern zu gestalten.