Sie sind hier: Startseite / Über uns

Über uns

Wir singen, was uns Spaß macht

Unter diesem Motto begeistern wir unser Publikum und bringen das rüber, was wir empfinden: Pure Freude am gemeinsamen Musizieren.

Gegründet hat sich unser Vokalensemble 2009 aus Mitgliedern des Thomanerchors. Durch den späteren Besetzungswechsel erhielt unser Quintett mit unserer Mezzosopranistin seine besondere Note.

Unser Repertoire, das von polyphonen Renaissanceklängen über traditionell leichte Volksmelodien bis zu sanfter vokaler Popmusik reicht, profitiert von unserer außergewöhnlichen Stimmklangfarbe. In unseren lebendigen und abwechslungsreichen Programmen präsentieren wir mit Vorliebe eigene Arrangements.

Konzerte und Kurzauftritte im privaten und geschäftlichen, aber auch öffentlichen Rahmen führten uns bereits ins europäische Ausland und so auch im September 2016 auf eine Konzertreise nach Großbritannien. Fest eingeplant sind die Teilnahme an Wettbewerben sowie eine neue Studioaufnahme. Unsere Debut-CD 'Porträt' erschien im Jahr 2012 und vermittelt das, was unser Ensemble und unsere Arbeit ausmacht: „Wir sind anders und das soll man auch hören“.